15.03.2021
Stellenangebote

Geschäftsführung von Speicher Husum e. V.

Von:  Redaktion Stellenangebote

Der Speicher Husum e. V. sucht zum 01. Juli 2021 eine

Geschäftsführung (m/w/d) (Vollzeit)

Der Speicher Husum ist das sozio-kulturelle Zentrum an der Westküste von Schleswig-Holstein. Seit 1982 bietet es auf der Basis von ehrenamtlichem Engagement ein vielfältiges, anspruchsvolles und generationsübergreifendes Kulturprogramm, das zu gesellschaftlicher Auseinandersetzung einladen möchte. Darüber hinaus bereichern verschiedene Initiativen das Programm, politische Gruppen nutzen das Haus als Treffpunkt.

Ihre Aufgaben:

  • Veranstaltungsplanung und -organisation (Künstlerbuchung, Gagenverhandlungen, Vertrags-abschlüsse, Hotelbuchungen usw.)
  •  Betreuung der ehrenamtlichen Struktur (Vor- und Nachbereitung sowie Moderation des Plenums, der Vorstandssitzungen und der Jahreshauptversammlungen)
  • Finanzverantwortung (Beantragung von Fördermitteln, Erstellen von Verwendungsnachweisen und Geschäftsberichten)
  • Einteilung des Personals (Reinigungs- und Bürokräfte, TechnikerInnen)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Verfassen des monatlichen Programmheftes, Social-Media etc.)
  • Bürotätigkeiten
  • Vertretung des Vereins in politischen Gremien, bei Verbänden und KooperationspartnerInnen

Wir bieten:

  • einen unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
  • eine hochinteressante Tätigkeit
  • angemessene Bezahlung
  • flexible Arbeitszeiten
  • Förderung von Weiterbildung
  • die Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Ideen

 

Wir wünschen uns eine Geschäftsführung mit Erfahrung im Kulturbetrieb und besonderem Interesse an Live-Musik.

Wenn Sie bei der Vielfalt der Aufgaben gut den Überblick behalten und Lust haben auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit über 50 Ehrenamtlichen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Speicher Husum e.V., Hafenstr. 17, 25813 Husum oder an info@speicher-husum.de.

Bewerbungsschluss ist der 31. März 2021. Weitere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle erhalten Sie bei unserer kommissarischen Geschäftsführerin Hanna Lossau, Telefon 04841-65000/ Mail info@speicher-husum.de.

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15.04.2021
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LAG Soziokultur Schleswig-Holstein sucht MA für Öffentlichkeitsarbeit

Die LAG Soziokultur Schleswig-Holstein e.V. sucht zum 01. Juni 2021 eine:n Mitarbeiter:in für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit (ca. 20 Wochenstunden) Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an TV-L 10. Soziokultur ermöglicht Begegnung, Austausch und gemeinsame Erlebnisse, sie belebt Nachbarschaften, sie gibt Raum für Vielfalt und aktiviert die Menschen, eigene Ideen und Visionen zu entwickeln und ihr gesellschaftliches Umfeld mit kreativen und künstlerischen Mitteln gemeinsam zu gestalten. Auf diese Weise fördert Soziokultur den gesellschaftlichen Zusammenhalt direkt vor Ort – auf dem Dorf genauso wie im Kiez. Wir möchten diese wichtige Arbeit soziokultureller Zentren und Initiativen in Schleswig-Holstein noch stärker sichtbar machen und suchen eine Person für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit, die uns dabei aktiv unterstützt. Aufgabenprofil Verfassen von kurzen Mitgliederportraits und kurzen Texten zu der Arbeit unserer Mitglieder/ Blitzlichter aus der soziokulturellen Landschaft Ausbau und Redaktion unserer Social-Media-Kanäle/ Erarbeitung eigener Social Media-Beiträge Unterstützung bei der inhaltlichen und gestalterischen Weiterentwicklung unserer Webseite Einrichtung eines digitalen Journals/ Quartals-Newsletters Ausbau unserer Pressearbeit/ Entwicklung geeigneter Themenvorschläge für die verschiedenen in Schleswig-Holstein relevanten Medien Unterstützung bei der Realisierung verschiedener Print- und Online-Medien wie Faltblätter/ Handreichungen zu zentralen Themen aus der Praxis etc. Beratung der Mitgliedereinrichtungen im Bereich Veranstaltungsankündigung, Social Media und Pressearbeit Unterstützung bei Konzeption und Projektmanagement öffentlichkeitswirksamer Veranstaltungen und Aktionen Entwicklung eigener Ideen und Konzepte im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Was wir uns wünschen Hochschulstudium in Kommunikationswissenschaften, Kulturwissenschaften oder -management, Journalismus, Medienkommunikation oder in vergleichbaren Disziplinen und/ oder einschlägige Praxiserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kulturarbeit Affinität zum soziokulturellen Arbeitsfeld/ selbstverwalteter Kultur Interesse an kultur- und gesellschaftspolitischen Themen hohe Textsicherheit/ zielgruppenorientiertes Schreiben (für Politik, Presse, Mitgliederorganisationen) Grundkenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen/ WordPress/ Mailchimp oder Vergleichbares Über uns Die LAG Soziokultur Schleswig-Holstein e.V. ist der Fach- und Interessenverband für die Soziokultur im Land. Unser Ziel ist es, die soziokulturelle Arbeit in Schleswig-Holstein zu sichern und weiter auszubauen. Zu diesem Zweck beraten wir die derzeit 34 Mitgliederorganisationen sowie andere Akteure der soziokulturellen Praxis zu konzeptionellen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Wir fördern die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den soziokulturellen Zentren und Initiativen. Wir informieren die Öffentlichkeit über die geleistete Arbeit der Mitgliedseinrichtungen und vertreten die Interessen der Mitglieder gegenüber öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein (Landtag, Kommunen, Gemeinden, Behörden, Verbände usw.). Arbeitsort ist Kiel/ Arbeiten aus dem Homeoffice ist teilweise möglich, aber nicht ausschließlich Befristet bis zum 31. Mai 2022/ eine Entfristung ist angestrebt Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Referenzprojekte) bis zum 30. April 2021 an lag@soziokultur-sh.de Für Rückfragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung. www.soziokultur-sh.de/kontakt
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04.03.2021
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Projektmanagement / Sachbearbeitung und Veranstaltungsorganisation w / m / d bei BDAT e.V.

Bund Deutscher Amateurtheater e.V. (BDAT) sucht eine Person für Projektmanagement / Sachbearbeitung und Veranstaltungsorganisation (w / m / d) am Arbeitsort Berlin. Bewerbung bis bis spätestens 19. März 2021. Die Stelle wird als Vertretung für Mutterschutz und Elternzeit ausgeschrieben und ist bis voraussichtlich 30.09.2022 befristet. Bei Interesse kann für 2021 eine Aufstockung auf Vollzeit (39 h) durch Mitarbeit in einem anderen Projekt des BDAT erfolgen.
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27.01.2021
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Online-Redakteur*in im Bereich Kommunikation & Fundraising (Lübeck)

Tontalente e.V. sucht zum 1.5.2021 oder früher eine*n Online-Redakteur*in im Bereich Kommunikation & Fundraising (Lübeck) mit einem Umfang von 20 Wochenstunden. Über uns: In kreativen Musikprojekten bringen wir sehr unterschiedliche Menschen zusammen. Dabei greifen wir die großen Themen unserer Zeit auf, wie Teilhabe, Vielfalt, Demokratie, Klima und Anti-Rassismus. Wir überschreiten Grenzen und wagen Neues. Unsere Projekte und Veranstaltungen mit jährlich 100 Teilnehmenden aller Altersstufen finden vor allem in Lübeck statt und zunehmend auch international. Zur Zeit arbeiten fünf fest angestellte Teilzeitkräfte und rund 10 selbständige Musikpädagog*innen bei Tontalente. Wir entwickeln verstärkt digitale Projekte und positionieren uns im digitalen Raum – mit internationalen Musikprojekten und Music Digital Actions. Als zukünftige Online-Redakteur*in verantwortest und gestaltest du den Bereich Kommunikation und Spendenfundraising und sorgst dafür, dass unsere Projekte und Veranstaltungen von den passenden Zielgruppen gefunden werden. Hier brauchen wir dich: • Du erarbeitest unsere Social Media Strategie und entwickelst sie permanent weiter. • Du planst neue, crossmediale Fundraising-Aktionen und - Maßnahmen und setzt sie um. • Du agierst als zentrale Anlauf- und Schnittstelle in der digitalen Kommunikation und hilfst, unsere Prozesse zu optimieren. • Du produzierst in Zusammenarbeit mit den Teams aus unseren Projekten hochwertigen Content für die jeweiligen Social Media-Kanäle. • Du übernimmst die redaktionelle Aufbereitung von Tontalente Inhalten für alle Online-Kanäle. • Du unterstützt das Community Management beziehungsweise übernimmst selbst den Dialog mit unseren verschiedenen Zielgruppen (Teilnehmende, Zuschauer*innen, Spender*innen). • Du entwickelst Methoden für die Erfolgsmessung. Das bringst du mit: • Idealerweise ein Studium im Bereich Online-Marketing, digitale Medien- oder Kommunikationswissenschaft oder eine Ausbildung im Bereich Online-Marketing, -Fundraising oder -Medien • Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Fundraising-Aktionen und Online-Marketing-Kampagnen • Fachliche - und Methodenkompetenz für den Social-Media-Alltag • Du möchtest mit deiner Arbeit unsere Gesellschaft positiv gestalten. Idealerweise hast du schon einen Einblick in einen Kulturverein, die Soziokultur oder eine NGO gewonnen. • Du kannst Menschen begeistern und sehr gut schriftlich und mündlich kommunizieren - gerne in mehreren Sprachen. • Du bist eine herzliche und engagierte „Anpacker*in“, die gerne im Team arbeitet und gute Ideen hat. Die Tontalente arbeiten in einer Bürogemeinschaft in Lübeck. Eine teilweise Arbeit im Homeoffice ist möglich. Wir gestalten unsere Arbeitszeiten flexibel und bei Bedarf familienfreundlich. Das Gehalt ist angelehnt an TVöD 10. Wir bieten 30 Tage Jahresurlaub und berufliche Fortbildungsmöglichkeiten. Weitere Informationen über die Stelle: www.tontalente.de oder wende dich an Ann-Kristin Kröger, a.kroeger@tontalente.de Sende Deine Bewerbung (ohne Foto) als eine pdf mit max. 5 MB bitte bis zum 15. Februar 2021 an a.kroeger@tontalente.de Wir möchten, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt in unserem Team widerspiegelt und setzen uns für mehr Chancengerechtigkeit ein. Wenn du dir unsicher bist, ob die Stelle für Dich geeignet ist, sprich uns gerne an.
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11.01.2021
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4 x Projektleitung und Assistenz für kulturelle Teilhabe und Bildung

Beim KulturBahnhof Viktoria in Itzehoe bewerben: 4 x Projektleitung und Assistenz für kulturelle Teilhabe und kulturelle Bildung in kurzer Projektlaufzeit von mehreren Wochen (m / w / d).
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