Kulturbüro Rheinland-Pfalz der LAG Soziokultur & Kulturpädagogik e.V.

Werkstatt-Tagung für junge ArbeiterInnen in der Soziokultur - für alle unter 30 !

31. Mai/ 1. Juni 2010
RLP / Neuwied-Engers

Am 31. Mai/ 1. Juni 2010 führen wir in der Landesmusikakademie RLP in Neuwied-Engers eine vom Fonds Soziokultur unterstützte Werkstatt-Tagung "Zukunft Soziokultur!?" durch. Sie richtet sich an junge Arbeiter/innen unter 30 Jahre, die Soziokultur als ihr Arbeitsfeld begreifen und darüber diskutieren möchten, was Soziokultur für sie heute bedeutet etc. Die Kosten sind mit 35 Euro für Unterbringung und Verpflegung bewusst gering gehalten. Infos anbei.

Mit diesem Mail möchten wir Euch als Landesverbände zunächst bitten, mal kurz zu überlegen, in welchen Zentren von Euch junge Menschen aktiv sind. Ferner bitten wir Euch dann, diese gezielt auf die Werkstatt-Tagung aufmerksam zu machen. Wir halten die Diskussion und Vernetzung junger "Soziokultis" für wichtig und müssen gezielt an die Leute rankommen. Ohne Eure Hilfe geht es nicht. Von daher bedanke ich mich schon Mal im voraus und grüße freundlichst

Lukas Nübling
LAG Soziokultur & Kulturpädagogik e.V.
 

- Geschäftsführer -

Mayer-Alberti-Str. 11
56070 Koblenz
Tel. 0261/ 98 21 15-1
Fax 98 21 15-9
nuebling@kulturbuero-rlp.de
www.kulturbuero-rlp.de

www.kulturseminare.de
www.freie-szene.de
www.kunst-mentoring.de
www.festival-impulsiv.de
www.fsj-ganztagsschule.de
www.fsjkultur-rlp.de