20.11.2015

Trommelwirbel für 12 stART-fellows der Phase II

Mit einem Trommelwirbel möchten wir Euch im Folgenden die 12 Stipendiat/-innen der stART-Phase II bekannt geben! Die Auswahl ist der Kommission (Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren, Goethe-Institut Thessaloniki, Robert Bosch Stiftung) aufgrund der durchgehend sehr hohen Qualität der Bewerbungen und der tollen Persönlichkeiten wahrlich nicht leicht gefallen. Unsere Hoffnung ist nun, dass auch Projekte, die nicht ausgewählt wurden, ihren Weg in die Umsetzung finden werden. Vielleicht können sogar die stART-Gastinstitution, die in den vergangenen vier Wochen Zuhause und Arbeitsumfeld für die griechischen Fellows waren, noch ein Scherflein in Sachen Beratung und Unterstützung dazu beitragen. Es bleibt spannend!
 
 
Die Stipendiat/-innen und Projekte der Phase II sind:
 
Anemogiannis, Dionysis – The Sound of Kythera
(fellow of Landkunstleben, Buchholz)
Doumpa, Vivian – Tópio: Creative Placemaking for Young Community Leaders
(fellow of Kulturzentrum Lagerhaus, Bremen)
Koimtzi, Nikoleta – Inner Movers – Our only homeland is our childhood
(fellow of steptext dance project, Bremen)
Marantelos, Alexandros – SAF – Street Art Festival Thessaloniki 2016
(fellow of Clubcommisson, Berlin)
Mitsopoulou, Maria – Athens Museum of Queer Arts (AMOQA)
(fellow of Schwules Museum, Berlin)
Plomaritis, Alexandros – Platformance
(fellow of Jugendfunkhaus, Berlin)
Rizou, Thaleia – Youthnest
(fellow of Lindenpark, Potsdam)
Savva, Theodora – You.TH.I. (Youth-Theater-Inclusion)
(fellow of Theater Ramba Zamba, Berlin)
Solomakou, Matina – MOSAIC
(fellow of Schuhfabrik, Ahlen)
Tsitsiliani, Violetta – Translator for a day
(fellow of zakk, Düsseldorf)
Vandoros, Nikolaos – The Urban Game
(fellow Kulturpunkt im Basch, Hamburg)
Zarampouka-Chatzimanou, Niovi – M.E.Σ.A. (Museum of People’s Free Thinking)
(fellow of Alarmtheater, Bielefeld)
 
 
-->