Berndt Urban

Berndt Urban ist Geschäftsführer des Kulturzentrums E-Werk in Erlangen und Mitglied des Vorstands der LAG Soziokultur Bayern. 1979 gehörte er zu den Gründern des E-Werk-Vereins. Bereits seit 1986 ist er Mitglied des Vorstands der Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren e.V. und zeichnet seitdem für die Finanzen verantwortlich. Von der Rechnungsstelle in Erlangen aus kümmert er sich um die finanziellen Angelegenheiten und die Personalverwaltung. Gemeinsam mit Rainer Bode vertritt er die Interessen der Mitgliedseinrichtungen der Bundesvereinigung gegenüber der GEMA. Seit 2008 ist er stimmberechtigtes Mitglied im Jugendhilfeausschuss der Stadt Erlangen.


Kontakt:
Berndt Urban
Kulturzentrum E-WERK, Geschäftsführer
Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen
Tel.: (09131) 80 05 15
E-Mail:
berndt.urban@e-werk.de