27.4.2015

Artikel: Zur Lage der freien Kulturszene in Griechenland

Elli Papakonstantinou ist Gründerin und Leiterin des Kulturzentrums Vyrsodepseo in Athen, das sich mittlerweile zu einem Leuchtturmprojekt der freien Kulturszene Athens entwickelt hat und dies trotz großer Schwierigkeiten, die, hervorgerufen durch die Wirschaftskrise in Griechenland und vielfältige Erschwernisse von Seiten der zwischenzeitlich abgewählten Regierung Samaras, der freien Kulturszene in Athen seit Jahren zusetzen.

Der Artikel ist letztes Jahr in den Kulturpolitischen Mitteilungen Nr. 146 der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V. erschienen und wurde allgemein zum Thema Kultur in Griechenland geschrieben. Er steht hier zum Download bereit oder kann über diesen Link zu den Kulturpolitischen Mitteilungen im Kontext gelesen werden.

Wir bedanken uns herzlich bei der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V., namentlich bei Ulrike Blumenreich, für das Zurverfügungstellen des Artikels.