Fördermittel für gemeinnützige Organisationen

Literaturtipp

Für gemeinnützige Organisationen ist die Gewinnung von Fördermitteln eine zentrale Aufgabe, um ihr Überleben zu sichern. Der Förderlotse-Verlag hat 2012 eine erweiterte und aktualisierte Ausgabe des 2011 erstmalig erschienenen Fördermittelführers herausgebracht. Insgesamt 227 Fördermöglichkeiten mit überregionaler und bundesweiter Relevanz werden darin detailliert vorgestellt.

Für den Fördermittelführer wurden von ExpertInnen über 1.800 Finanzierungsquellen auf die Wichtigkeit für den gemeinnützigen Bereich geprüft. Die dabei ausgewählten Ausschreibungen werden in praktischer Steckbriefform dargestellt. 58 Förderinstitutionen und 70 Finanzierungsmöglichkeiten – davon 40 Förderprogramme – wurden neu in das Nachschlagewerk aufgenommen. Erstmals wurden auch die 30 wichtigsten Förderpreise und Förderwettbewerbe für den gemeinnützigen Bereich in Deutschland berücksichtigt. Zusätzlich werden zahlreiche Insidertipps geboten.

Mehr unter http://foerdermittelhandbuch.de